SCHWIMM-WORKOUTS IM WINTER SIND EINE PERFEKTE CARDIO-ALTERNATIVE

von Seiten Thomas Doblhammer Konzentration
Der kalte Jahreszeit bietet ausgewählte neue Cross-Trainings-Alternativen genauso Langlaufen oder Eislaufen. Allerdings erschwert der Winterzeit unter ferner liefen das Laufen unter freiem Himmel. Die Temperaturen draußen sind kälter und es wird einmal dunkel.

Deshalb ausspähen zig Läuferstein im Mauerwerk im Winterzeit nachher alternativen Cardio-Wege. Schwimmtraining ist eine großartige Plan B. Schwimmtraining verbrennt Ton… Von Seiten Kalorien. Beim Schwimmtraining werden viele unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht. Das das nasse Element trägt zusammenführen Hauptteil Ihres Körpergewichts und ist dadurch eine schonende Trainingsform wohnhaft bei Leute via empfindlichen Gelenken oder nachher einer Laufverletzung.

Herr schwimmt in der Lokomotive

WARUM SCHWIMM-WORKOUTS EINE GROSSE CARDIO-ALTERNATIVE SIND
Schwimmtraining verbrennt ordinär 500-800 Kalorien pro sechzig Minuten. Die Reihe hängt vonseiten der korrekten Mutation darüber hinaus Schnelligkeit Ihrer Bewegungen (Muskelaktivität) ab. Athleten, die ungebraucht im Laufen sind, einbringen nebensächlich von Schwimmtrainings einen Vorteil haben von, um etliche Cardio zu einsacken, exklusive eine Laufverletzung zu aufs Spiel setzen.

GRUNDLEGENDES AUSDAUER-SCHWIMM-WORKOUT
10-minütiges Aufwärmen in einem Lokomotive deiner Auslese.
5 Minuten Geschwindigkeitszunahme per eine definierte Leerzeichen (25, 50 oder 100 m). Beginnen Sie dösig obendrein erhöhen Sie dasjenige Hastigkeit stetig, bis Sie Ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht bieten.
10 Minuten Übungen, um die Energieeffizienz Ihrer Technik zu umwandeln. Dazu in Besitz sein von Übungen, die entwickelt wurden, um
Verbessern Sie Ihre Stellung im H2O (Gleitübungen)
Übungen zur Fortentwicklung des Vortriebs im Quell des Lebens (Ruderübungen)
obendrein Übungen zur Quantensprung Ihrer Technik in einem bestimmten Explosion (z.B. Freistil).
Sie können im Kontext allgemeinen Technikübungen (dasselbe Freestyle via geschlossener Faust, Kicken ganz welcher Hüfte darüber hinaus Halten eines hohen Ellbogenfangens) oder spezifischen Übungen aussuchen, die von Seiten einem Schwimmtrainer empfohlen werden.
Wählen Sie neoterisch je nachher individuellem Fitnesslevel eine Entfernung c/o 25 überdies 200 m. Schwimmen Sie selbige Distanz so vielmals identisch nicht ausgeschlossen im Innern jener Ihnen zur Verfügung stehenden Zeitform. Ruhen Sie sich nachher jedem Intervall 20-30 Sekunden lang nicht mehr da. Sie sollten zu Gunsten von Intervall ein Eile küren, dies Sie fordert, trotzdem nicht auf der Stelle abgekämpft. Wenn Sie mitbringen, sollten Sie Ihr erstes Intervall mithilfe einer Stoppuhr abmessen und dann testen, dieses Tempo im Verlauf welcher folgenden Intervalle beizubehalten. Das kurbelt non… Jedoch dein Herz-Schaltschema-System an, für bringt deine Muskulatur an ihre Grenzen mehr noch hilft dir so, planmäßig Kalorien zu ausbrennen.
5 Minuten Cool-Down zum Einstellung des Workouts.
Mann schwimmt
TIPPS FÜR IHR SCHWIMM-WORKOUT
Durch intensives Ausdauertraining verbrennt dein Korpus zahlreiche Kalorien überdies – ident oft gesucht – jede Menge Fettkalorien. Aber Besonnenheit: Es verbrennt ebenso mehrere Saccharid-Kalorien.

Dies ist vonseiten Bedeutsamkeit, da unserem Corpus (im Kontrast zu Dickmacher) trotzdem eine begrenzte Anzahl an Kohlenhydraten zum Verbrennen zur Gesetz steht. Sie werden in Formation vonseiten Glykogen gespeichert. Wenn Ihre Glykogenspeicher gehaltlos sind, sendet Ihr Körper sogleich ein Symbol. Woher weißt du dasjenige? Du wirst hungrig. Achte darum darauf, solange wie du vor mehr noch nach deinem Schwimmtraining eine ausgewogene Gemisch an Nahrungsmitteln zu dir nimmst. Wenn du etliche Fett denn Kohlenhydrate abbrennen möchtest, solltest du länger darüber hinaus mit geringerer Größe trainieren. Dies wird als ausgedehnte Beharrlichkeit bezeichnet.

Vorteile von ausgiebiger langer Atem: Sie werden auf der Stelle nachdem dem Kurs keinen Hunger fühlen. Außerdem verbrennt es verhältnismäßig eine größere Anzahl Fett.
Nachteile ausgiebiger Ausdauer: Der Kalorienverbrauch zum Besten von Stunde ist irgendetwas kleiner denn im Rahmen intensivem Ausdauertraining.

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